Montag, 4. Mai 2015

Renovierungstipp #1: Malerarbeiten

Entfernung der alten Tapeten
Manchmal kann man Tapeten trocken mit einem Spachtel abreissen, aber meistens geht das nicht so einfach.
Leicht ist es nicht, aber der Trick, die Tapeten mit warmem Spülmittelwasser gut durchzuweichen, funktioniert noch immer gut. Auch Tapetenablöser kann man mithilfe einer Sprühflasche großzügig aufbringen,
trocknen lassen und dann wieder mit einem Spachtel ablösen.
Bei wasserabweisenden Tapeten sieht die ganze Sache leider anders aus, da kann man mit den obigen Tipps leider nicht so viel anfangen, denn bis das Wasser an die Kleisterschicht gelangt, kann es schon auf der Tapetenoberfläche abgeperlt sein.
Mit einem Dampfreiniger oder einem Tapetenigel kann man gute Ergebnisse bei dieser Tapetenart erzielen.
Quelle und weitere Tipps: https://malertipps.wordpress.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen