Montag, 13. April 2015

Pflegeleichte Balkonpflanzen

Es geht los, die Sonne lacht, der Balkon wird bepflanzt. Aber womit? Was ist pflegeleicht, macht nicht  so viel Arbeit?
Der Zentralverband Gartenbau empfiehlt auf dickblättirge Blätter und Stiele beim Kauf der Blumen zu achten, weil sie ideale Wasserspeicher sind und auch Trockenperioden leichter überstehen. Die beliebten Petunien und Geranien werden auch empfohlen. Als Pflanzkübel sollte man die mit Wasserspeicher bevorzugen; das verlängert die Gieß-Intervalle enorm. Noch besser  vertragen Duft-Pelargonien Trockenheit. Zu den Gehölzen zählen Olivenbaum, Oleander, Palmen und Granatapfel, die sich auf dem Balkon bewährt haben. Viel Glück und einen "grünen" Daumen wünscht Mein  Hausmeister Lachmund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen